Vielfalt der Farben

Farben Weberei

Wenn man bedenkt,dass es nur 3 Grundfarben gibt :gelb-rot-blau, scheinen die Farbmöglichkeiten,die sich aus den Mischungen ergeben,unendlich.Und selbst,wenn alle Farbtöne ausgeschöpft wären,blieben immer noch die Nuancen in der Intensität der Farben,von kräftig leuchtend bis sanft und pastell.

So sind also auch die Farbgebungen der Mohairdecken schier unbegrenzt.

Oft inspiriert die Natur in ihrer Farbvielfalt bei der Wahl der Zusammenstellung.

Satte Grüntöne erinnern an frische Marschwiesen.Blau-türkis wie das Meer und sonniges Gelb lassen den letzten Föhr-Urlaub in Erinnerung behalten.

Aber Farben machen noch mehr mit uns. Sie wirken ein auf unser Wohlbefinden und wirken unterstützend bei dem, was gerade wichtig für uns ist. Blautöne haben immer eine kühlende Wirkung und sorgen für Klarheit und Ausgeglichenheit.

Ein feuriges Rot und Orange erdet uns, belebt und schenkt uns Energie.

Grün beruhigt die Sinne und das Herz.

Auch in der Chakra-Darstellung finden wir diese Farbaufteilung.

Vielleicht es es deshalb auch empfehlenswert, bei der Wahl der Farben, die uns in der Wohnung umgeben und natürlich auch bei Kleidung, auf unsere Intuition zu hören und nicht nur zu schauen, welche Farben gerade „in“ sind, oder zur Einrichtung passen!